www.rohkostszene.de                                       Nicht vegetarisches Forum, hier klicken
Vegetarisch und vegan mit Rohkost

die Haut ist der Darm

Hier könnt Ihr Euch über alles mögliche austauschen, was Euch gerade einfällt. :-) Eben über Dinge, die man zu keinem anderen Forum zuordnen kann. Auch für Kritik, Lob und Anregungen für das Forum seid Ihr hier richtig.

Beitragvon Duriano » 18.08.2011, 15:26

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,780722,00.html
Und dann, nach Meiers Ärzte- und Behandlungsodyssee, brachten wenige Worte die Wende: "Verzichten Sie auf Produkte mit Kuhmilch und Hühnerei", riet ein Allgemeinmediziner. "Da hab ich mir gesagt, scheiße, ich probier das einfach mal", sagt Meier. "Schlimmer kann es eh nicht mehr werden."

Seither ist sie wegen ihrer Neurodermitis nie wieder in Behandlung gewesen. Gegenüber Hautärzten ist sie skeptisch eingestellt. Nina Meier sagt, sie habe Ärzten allzu sehr vertraut und bei der Ursachenforschung "den Punkt Ernährung ausgeblendet, weil die Ärzte sagten, das sei kein entscheidender Faktor". Inzwischen verträgt sie sogar ein wenig Kuhmilch oder Hühnerei. "Und selbst wenn mein Körper reagiert, gerate ich nicht mehr in Stress. Weil ich die Ursache kenne."

Deshalb sage ich immer....
Hautunreinheiten entwickeln sich im Darm.

Gruß, Duriano
53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009
Duriano Offline

Beitragvon PiaAndrea » 18.08.2011, 15:50

Duriano hat geschrieben:Deshalb sage ich immer....

Gruß, Duriano

Mein Reden!
PiaAndrea Offline

Beitragvon Marcus » 18.08.2011, 16:54

Duriano hat geschrieben:Deshalb sage ich immer....

Gruß, Duriano

Ganz genau, aber nicht nur. Da gibt es ne ganze Latte an Krankheiten die der Darm beeinflusst. Wenn es dem Darm gut geht, dann geht es auch dem ganzen Körper wesentlich besser. Tierische Nahrungsmittel habe ich bis auf Honig vollkommen vom Speisezettel gestrichen und das einzig gekochte ist manchmal Tee und Hülsenfrüchte wie Kichererbsen oder Linsen.
Marcus Offline

Beitragvon Gerald » 20.08.2011, 11:08

Duriano hat geschrieben:Hautunreinheiten entwickeln sich im Darm.

Vielleicht sogar die meisten Krankheiten....... ;-)

Liebe Grüße
Gerald
Gerald Offline

Site Admin

Zurück zu Plauderecke